Hubert und Staller, Villa - gekauft wie gesehen

Sendezeit: 15:10 - 16:00, 13.02.2026
Genre: Krimiserie, Staffel 2 - Episode 21
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 96% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Christian Tramitz (Polizeiobermeister Franz Hubert), Helmfried von Lüttichau (Polizeiobermeister Johannes Staller), Monica Gruber (Barbara Hansen), Carin C. Tietze (Sabrina Rattlinger), Karin Thaler (Pathologin Dr. Anja Licht), Michael Brandner (Polizeirat Reimund Girwidz)
  • Regie: Oliver Mielke
  • Von: Reinhard Krökel, Alexander Söllner, Philip Kaetner
Deutschland (2012) Und die deuten darauf hin, dass in der Villa eine spirituelle Sitzung abgehalten werden sollte, bei der für gewöhnlich versucht wird, Kontakt zu Toten aufzunehmen. Die Frage, ob ein Zusammenhang zwischen dieser Séance und der gefundenen Leiche besteht, gibt Hubert und Staller ein Rätsel auf. Martin Riedl und Sonja Wirth werden daraufhin abkommandiert, die Villa nach weiteren Hohlräumen abzuklopfen, während Hubert und Staller Hilfe beim "Medium von Miesbach" suchen, einer Expertin für Gespräche ins Jenseits.
Hubert sieht in dem Medium nur eine Betrügerin, Staller fasziniert der Gedanke, mit Toten kommunizieren zu können, allein schon aus beruflichen Gründen. Als sich herausstellt, dass die Einbrecher zuvor auch das "Medium von Miesbach" aufgesucht hatten, schlägt Staller vor, selbst eine öffentliche Séance zu veranstalten, um sie anzulocken. Die beiden verpflichten Yazid für einen Auftritt als berühmtes Medium. Zur Veranstaltung taucht Schülerin Inés Vogl auf, die Hubert und Staller gleich verdächtig vorkommt. Unterdessen gelingt es Riedl, in der Villa einen Mann zu überwältigen, der sich als Lothar Graf, der gesuchte Eigentümer der Villa, zu erkennen gibt.

Nutzer haben auch angesehen