Ein Reihenhaus steht selten allein

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 17.02.2026
Genre: Liebesfilm
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Stephan Luca (Jan Börner), Ulrike C. Tscharre (Anne Börner), Michelle Barthel (Lisa Börner), Oskar Müller (Lukas Börner), Felicitas Woll (Maren Köhler)
  • Regie: Titus Selge
  • Autor: David Ungureit
Deutschland (2013) Als sich das Traumpaar Jan und Anne dazu entschließt, den teuren Kauf eines 125 Quadratmeter großen Hauses in einer Reihenhaussiedlung zu wagen, erwarten die beiden zahlreiche Überraschungen.
Leider hat man keinen Einfluss auf die direkte Nachbarschaft. Von nun an bekommen Jan und Anne, Eltern des achtjährigen Lukas und der 15-jährigen Lisa, aus dem Nachbarhaus ungefragt Ratschläge zur Mülltrennung, zum Parkverhalten und zur Kindererziehung.
Als Anne feststellt, dass es sich bei der ausnahmsweise sehr sympathischen Nachbarin Maren um Jans große Liebe, also ihre Vorgängerin, handelt, trägt das wenig zur Entspannung bei.