Sam & Julia im Mäusehaus, Das Restaurant

Sendezeit: 08:10 - 08:20, 03.03.2026
Genre: Animationsserie, Episode 38
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Drehbuch: Fabienne Gambrelle, Alexandre Révérend
  • Regie: Régis Vidal
  • Musik: Ludovic Loy
  • Produzent: Cielo Films, Superswiss Red in Koproduktion mit ZDF, ZDF Studios, France télévisions, Caribara 13
  • Andere Personen: Romain Fuzeau
Deutschland / Frankreich / Niederlande / Schweiz (2023) Das Restaurant
Julia erzählt Sam von dem Strandrestaurant auf ihrer Insel. Das bringt die beiden auf die Idee, "Restaurant" zu spielen. In ihrem Lokal wird Sam der Koch und Julia wird servieren.
Als erste Gäste laden sie Ella und Tonio ein. Wie sich herausstellt, sind die beiden recht anspruchsvolle Gäste, denen es Sam und Julia nicht recht machen können. Sie hatten sich das einfacher vorgestellt. Zum Glück kommt Sams Vater nach Hause und hat eine Idee.
Hintergrundinformationen: Sam und Julia sind zwei Mäusekinder, die in einem besonderen Mäusehaus wohnen. Das Mäusehaus hat elf Stockwerke und besitzt mehr als hundert Zimmer, verbunden über viele Flure und Treppen. Sam lebt mit seiner großen Mäusefamilie in der Mitte des Hauses, Julia allein mit ihrer Mutter im sechsten Stock. Sam und Julia sind die besten Freunde, obwohl sie sehr verschieden sind. Gemeinsam begeben sich die beiden Mäusekinder auf Entdeckungsreisen und erleben kleine Abenteuer im Haus und in seiner näheren Umgebung. Mal wollen Sam und Julia Geld verdienen und versuchen sich als Trödelhändler, mal suchen sie Ben, den kleinen Bruder von Sam, der auf einmal verschwunden ist, oder sie werden Kuchen-Tester. Nach Buchvorlage von Karina Schaapman

Nutzer haben auch angesehen