Ein Fall für die Erdmännchen, Falsche Fuffziger

Sendezeit: 07:45 - 08:00, 09.05.2026
Genre: Puppentrickserie, Episode 5
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Michael Kessler (Kommissar), Martin Reinl (Puppenspieler/-sprecher - Jan), Carsten Morar-Haffke (Puppenspieler/-sprecher - Henry), Erkan Gündüz (Gemüsehändler), Ramona Schukraft (Frittenverkäuferin)
  • Drehbuch: Martin Reinl
  • Regie: Martin Reinl
  • Produzent: big Smile Entertainment
Deutschland (2017) Falsche Fuffziger
Jan & Henry schlittern wieder mal in einen abenteuerlichen Kriminalfall. Mit Kartoffeln gedrucktes Falschgeld ist im Umlauf. Die Liste der Verdächtigen ist lang. Vom Gemüsehändler bis zur Frittenverkäuferin kann es jeder gewesen sein. Wird es Erdmännchen-Detektiven gelingen, den Täter ausfindig zu machen?
Hintergrundinformationen: Jan & Henry, die beliebten Erdmännchen aus dem "Sandmännchen", sind wieder da. Diesmal aber nicht mit Einschlafgeschichten, sondern mit spannenden Kriminalabenteuern. Ihre Neugier und ihr detektivischer Spürsinn machen die beiden Erdmännchen zu den perfekten Ermittlern. Schneller als die Polizei gehen sie jedem Rätsel auf den Grund, sehr zum Leidwesen des zerstreuten Kommissars . Egal ob gestohlener Schmuck, verschwundene Luftballons oder Museumsstücke, die sich in Kuchen verwandeln - Jan & Henry lösen jeden Fall, ganz nach dem Motto: "Das Problem wird angepackt, und das Rätsel schnell geknackt!"

Nutzer haben auch angesehen