GRIP - Das Motormagazin, Hamids Goldstücke - Lamborghini Miura / Andreas sucht spottbilligen Jahrgangsoldtimer / Hamid sucht ein Rennstrecken-Monster

Sendezeit: 18:15 - 20:15, 17.05.2026
Genre: Weitere Inforeportagen, Staffel 22 - Episode 702
  • 82% gefällt diese Sendung
Deutschland (2025) Schon als Kind schwärmte der selbstständige Unternehmer Frank Gayer für Autos mit ordentlich Pferdestärken und sattem Motorsound. Mit 47 Jahren hat er sich schon einige automobile Träume erfüllt: Lamborghini, Ferrari, McLaren und ein paar andere mehr. Gerade hat er wieder ein Fahrzeug aus seinem Fuhrpark "abgegeben", nun sucht er einen neuen Sportwagen mit der Extraportion Rennstreckentalent. Frank ist markenoffen, aber es gibt eine "Kilometerbegrenzung": Auf keinen Fall sollte die Neuanschaffung über 8.000 Kilometer auf der Uhr haben. Und wie immer gilt: je weniger Kilometer desto besser! Frank möchte seinen Garagenzuwachs allerdings auch zügig auf der Rennstrecke bewegen. Motor, Fahrwerk, Bremsen und die aero-dynamischen Features sollten also für diesen Einsatzzweck ebenfalls geeignet sein. Der Autofan beauftragt Hamid, ihm einen wertstabilen Sportwagen zu suchen. Als Budget erhält der Luxusauto-Experte 180.000 Euro. Bei den Anforderungen kommen vor allem PS-starke Autos von Porsche und Mercedes-AMG infrage. Aber was zieht Hamid noch aus dem Köcher? Und vor allem: Gefällt das auch Auftraggeber Frank?
Hintergrundinformationen: Seit neunzehn Jahren bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:15 Uhr bei RTLZWEI kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Nutzer haben auch angesehen