Die Simpsons, Bart wird ein Genie

Sendezeit: 21:40 - 22:05, 21.01.2020
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 1 - Episode 2
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Jon Vitti
  • Regie: David Silverman
  • Kamera: Jim Keefer, Wesley Smith
  • Andere Personen: Alf Clausen, Danny Elfman
USA (1989) Bei einem Intelligenztest in der Schule vertauscht Bart seinen Testbogen mit dem des Klassenprimus. Danach wird er vom Schulpsychologen auf eine Hochbegabten-Schule geschickt. Bart ist von der Lernideologie dort zunächst begeistert: Jeder muss hier nur das tun, wozu er Lust hat. Doch schon bald wird Bart von seinen neuen Mitschülern gehänselt, weil er nicht mitkommt. Auch seine alten Freunde wollen mit dem "genialen" Bart nichts mehr zu tun haben.
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Nutzer haben auch angesehen