Kommissarin Lucas - Löwenherz, Löwenherz

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 18.07.2020
Genre: Krimireihe
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Ulrike Kriener (Ellen Lucas), Michael Roll (Boris Noethen), Lasse Myhr (Tom Brauer), Jördis Richter (Judith Marlow), Tilo Prückner (Max Kirchhoff), Shenja Lacher (Marc Pröll), Jonas Sippel (Theo Pröll), Thomas Heinze (Dr. Alexander Krayenberg), Thomas Limpinsel (Holger Franz), Karolina Horster (Katrin Pröll), Magdalena Boczarska (Agatha Shekriladze), Sonja Kirchberger (Carla Franz), Anton Figl (Rechtsmediziner Pauli), Butz Buse (Kammerjäger), Katja Brenner (Dr. Sabine Weidenmayr)
  • Drehbuch: Stefan Dähnert, Markus Ziegler
  • Regie: Ralf Huettner
  • Kamera: Thorsten Harms
  • Musik: Ralf Hildenbeutel, Steve B-Zet
  • Andere Personen: Zaz Montana
Deutschland (2017) Eine Frau verbrennt in der Nähe der Raststätte Regensburg in ihrem Auto. Schnell finden Kommissarin Lucas und die ins Team zurückgekehrte Judith Marlow heraus, dass es kein Unfall war.
Der Wagen wurde angezündet, während das Opfer, Carla Franz, noch am Leben war. Die erste heiße Spur führt die Ermittler zum renommierten Schönheitschirurgen Dr. Alexander Krayenberg, bei dem die Frau regelmäßig ästhetische Eingriffe durchführen ließ.
Holger Franz, der Ehemann des Opfers, versinkt in tiefe Trauer und ist den Ermittlern nicht wirklich eine Hilfe. Oder täuscht er seine Trauer nur vor?
Die Bilder einer Überwachungskamera führen die Kommissarin zu Familie Pröll. Lucas nimmt den Wirt und Pensionsbesitzer Marc ins Visier, da Carla Franz sich bei Familie Pröll einquartiert hatte und sich ihre Spur von dort aus verliert.
Gemeinsam mit Ehefrau Katrin kümmert sich Marc herzzerreißend um seinen Bruder und Wirbelwind Theo, der mit Trisomie 21 auf die Welt kam. Lucas ist bedrückt, als die Indizien immer mehr auf den bereits aktenkundigen Theo hinweisen. Stark belastet ihn das Handy des Opfers, das sich in seinem Besitz befindet.
Wie kam Carla Franz von der Pension zum Fundort? Und wer hat sie dort hingebracht? Mit dieser Frage bewegt sich Kommissarin Lucas fortan zwischen zwei völlig ungleichen Welten: der Welt der am Existenzminimum kämpfenden Familie Pröll und der des glamourösen Schönheitschirurgen Krayenberg. Die glatte Fassade des Arztes bekommt Risse, als Tom aufdeckt, dass Krayenberg billige Gast-Operateure für sich arbeiten lässt. Um den mysteriösen Tathergang vollständig zu rekonstruieren, muss die Kommissarin aber erst verstehen, dass wohl jeder Beteiligte seinen ganz persönlichen Teil zum Tod der ehemaligen Schönheit beigetragen hat.

Nutzer haben auch angesehen