stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte, Samba - Zurück nach Hause

Sendezeit: 20:15 - 20:30, 08.05.2022
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Drehbuch: Iris Stark
  • Regie: Iris Stark
  • Kamera: Iris Stark, Branko May Trinkwald
  • Produzent: avistura Medienproduktion GmbH
Samba - Zurück nach Hause
Bei "stark! - jetzt erzähle ich" schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Die Dokumentationen bilden das Leben von 10 - 14 Jährigen konsequent aus Kinderperspektive ab. Die preisgekrönte Doku-Reihe zeigt, dass Kinder auf unterschiedlichste Weise stark sein können. Das macht Mut und hat Vorbildcharakter.
Samba (7) kommt aus einem Dorf im Senegal. Als Kleinkind hat er aus Versehen Natronlauge getrunken und wäre an den Folgen fast gestorben. Helfer haben ihn damals mit nach Deutschland genommen.
In einem Berliner Krankenhaus wurde Samba mehr als 30 Mal an der Speiseröhre operiert. Jetzt geht es ihm wieder gut und er kann zurück nach Hause zu seiner Familie in den Senegal. Er kann es kaum erwarten, alle wiederzusehen und ihnen von Deutschland zu erzählen.
Und er will ihnen zeigen, was er gelernt hat und seitdem in jeder freien Minute macht: Tanzen wie Michael Jackson.
Hintergrundinformationen: "Stark!" ist eine Sendereihe, entstanden im Rahmen eines Programmaustauschs der "EBU" . Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte, von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie etwa mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten.

Nutzer haben auch angesehen