stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte, Kerene - Meine neue, fremde Heimat

Sendezeit: 20:15 - 20:30, 05.06.2022
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Produzent: Fermer-Film
Kerene - Meine neue, fremde Heimat
"Es war doch mein Zuhause", sagt die elfjährige Kerene. Vor einem Jahr ist sie mit ihrer Mutter und ihren Schwestern aus dem Kongo nach Griechenland, auf die Insel Tilos, geflüchtet.
Alles ist hier anders als in der Heimat und Kerene vermisst viel. Inzwischen spricht sie schon gut griechisch und hat eine neue Freundin gefunden. Gemeinsam tanzen die beiden oft. "Wenn ich tanze, bin ich glücklich", sagt Kerene und plant sogar eine Aufführung.
Hintergrundinformationen: "Stark!" ist eine Sendereihe, entstanden im Rahmen eines Programmaustauschs der "EBU" . Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte, von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie etwa mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten. Regie, Buch, Kamera, Musik, Produktion: Fermer Film

Nutzer haben auch angesehen