stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte, Leo - Ich bin ein Junge

Sendezeit: 20:15 - 20:30, 12.06.2022
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Drehbuch: Anne Morgan
  • Regie: Anne Morgan
  • Kamera: Sami Karim
  • Produzent: VP Vollprogramm Film- und Fernsehproduktion GmbH
Leo - Ich bin ein Junge
Leo kam als Mädchen zur Welt. Doch schon früh stand für ihn fest, das ist nicht das Geschlecht, mit dem er auf Dauer leben kann. Leo möchte ein Junge sein, so wie sein bester Freund Philip.
Seit der Vorschule kennen sich Leo und Philip. Sie machen viel zusammen. Und mit Philip kann Leo über alles reden, auch wenn er mal wieder gemobbt wurde zum Beispiel beim Sport. In seinem Ausweis steht noch sein Mädchenname. Doch das soll sich ändern, wünscht sich Leo.
Hintergrundinformationen: "Stark!" ist eine Sendereihe, entstanden im Rahmen eines Programmaustauschs der "EBU" . Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte, von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie etwa mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten.

Nutzer haben auch angesehen