Dr. House, In Not ist dieser Rittersmann

Sendezeit: 15:40 - 16:40, 28.06.2022
Genre: Arztserie, Staffel 6 - Episode 18
  • 65% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hugh Laurie (Dr. Gregory House), Jennifer Morrison (Dr. Allison Cameron), Lisa Edelstein (Dr. Lisa Cuddy), Olivia Wilde (Dr. Remy "13" Hadley), Robert Sean Leonard (Dr. James Wilson), Peter Jacobson (Dr. Chris Taub), Omar Epps (Dr. Eric Foreman), Jesse Spencer (Dr. Robert Chase)
  • Drehbuch: John C. Kelley
  • Regie: Juan Jose Campanella
USA (2010) Während eines altertümlichen Ritterkampfes fällt einer der Ritter ohne jegliche Berührung des Gegners zu Boden. Als er ins Princeton Plainsboro eingeliefert wird, hat niemand eine Idee, was "Sir William" fehlen könnte. Sämtliche Tests führen zu keinem Befund. Deshalb schickt House Foreman und Dreizehn in das Lager der sogenannten "Ritter".
Aber auch diese Suche endet ergebnislos. House glaubt an eine umweltbedingte Vergiftung, was Foreman und Dreizehn durch mehrere Proben widerlegen. In der Wohnung des Patienten finden sie schließlich eine geheime Kammer, in der alle möglichen Hexen-Utensilien vorhanden sind, aber auch das führt zu nichts.
In Begleitung von Dreizehn geht House erneut in das Lager der Ritter. Dort findet er in der Apotheke eine giftige Wurzel und sofort glauben alle, dass der König Sir William vergiftet hat, weil er in ihm einen Konkurrenten um seine Verlobten sah, aber auch das ist eine falsche Spur...

Nutzer haben auch angesehen