Wickie auf großer Fahrt

Sendezeit: 20:15 - 22:05, 02.07.2022
Genre: Familienfilm
  • Darsteller: Jonas Hämmerle (Wicki), Valeria Eisenbart (Svenja), Waldemar Kobus (Halvar), Nic Romm (Tjure), Christian Koch (Snorre), Olaf Krätke (Urobe), Mike Maas (Gorm), Patrick Reichel (Ulme), Jörg Moukadadam (Faxe), Sanne Schnapp (Ylva)
  • Drehbuch: Christian Ditter
  • Regie: Christian Ditter
Deutschland (2011) Wickie soll ein echter Wickinger werden, doch würde sich eigentlich gerne noch etwas Zeit lassen mit dem Brandschatzen, Rauben und Erwachsenwerden. Doch als sein Vater Halvar vom schrecklichen Sven entführt wird, muss Wickie als Sohn des Häuptlings von Flake, in See stechen! Gemeinsam mit den Starken Männern begibt er sich auf Große Fahrt und nimmt Kurs auf Svens düstere Festung, um seinen Vater zu befreien.