Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien, Die Technik macht's

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 02.10.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 5 - Episode 1
  • 100% gefällt diese Sendung
Australien (2021) James Caruana hat sich beim Rodeo am Bein verletzt. Deshalb sind Jaymin Sullivan und Noah McDonough beim Saisonstart auf sich allein gestellt. Die "jungen Wilden" haben sich in Australien hohe Ziele gesetzt. Sie wollen in ihrer Opal-Mine 150 000 Dollar erwirtschaften. Aber die Zukunft des Trios ist ungewiss. Chris Cheal und sein Team kämpfen sich unterdessen mühsam auf einer Schlammpiste vorwärts. Die Schatzsucher:innen haben auf ihrem Claim viel Geld in neues Equipment investiert. Aber dann wurden sie in Down Under von starken Regenfällen ausgebremst.
Hintergrundinformationen: Hitze, Staub und Edelsteine: Im australischen Outback hoffen unerschrockene Schatzsucher:innen auf den Fund ihres Lebens. Die Männer und Frauen graben in den unwirtlichsten Regionen des Kontinents Opale aus. Die seltenen Schätze sind tief unter der Erdoberfläche verborgen, dort haben sie sich unter dem Druck des umliegenden Gesteins im Laufe der Jahrtausende aus Kieselsäure und Wasser gebildet. Je reiner und intensiver die Farben sind, desto wertvoller ist der Stein. Und bereits ein schillerndes Exemplar kann die Glücksritter:innen reich machen. Um der Wildnis mit schweren Maschinen ihre kostbarsten Juwelen abzutrotzen, scheuen die Teams in Down Under weder Gefahren noch harte Arbeit.

Nutzer haben auch angesehen