Der Vorkoster, Fertigsalate & Bowls to go - gesundes Essen oder teurer Hype?

Sendezeit: 17:15 - 18:00, 03.10.2022
Genre: Essen und Trinken
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 73% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Björn Freitag
  • Redaktion: Klaus Brock
  • Von: Juliane Ike-Herrich
Deutschland (2018) Das neue Jahr ist da. Und nun soll der Weihnachtsbraten von Oma schnellstmöglich wieder von den Hüften verschwinden. Plötzlich ist Salat beliebt wie selten. Entweder frisch oder - praktisch auf der Arbeit - als Salatmahlzeit in Plastik abgepackt. Aber können die bunten Salate aus dem Supermarkt ihr gesundes Versprechen halten? Gemeinsam mit Ernährungsexpertin Anja Tanas nimmt der Vorkoster Salatschalen und -bowls genauer unter die Lupe.
Wie sie hergestellt werden, kann sich Björn Freitag bei einem traditionellen Familienunternehmen am Niederrhein anschauen. Er verfolgt den Salat vom Feld bis in die Verpackung.
Bowls für zu Hause: Bowl-Restaurantbesitzerin Jaqueline Leuer-Hingsen zeigt, worauf es beim Schichten der angesagten Salatschüsseln ankommt und welche köstlichen Kombinationen möglich sind.
Salatsaucen im Vergleich: Gekühlt, ungekühlt, angerührt oder doch lieber vom Spitzenkoch höchstpersönlich? Bei der Verkostung auf dem Wochenmarkt tritt Björn Freitag mit seinem eigenen Dressing an. Ob er sich gegen die Supermarktkonkurrenz durchsetzen kann? Und: Der Profikoch verrät Tipps rund um den perfekten Salat.

Nutzer haben auch angesehen