Nikola, Traumhochzeit

Sendezeit: 22:50 - 23:15, 04.11.2022
Genre: Comedyserie, Staffel 3 - Episode 23
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Jenny Elvers (Elke), Max Herbrechter (Dr. Hauser), Oliver Reinhard (Tim), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Eric Benz (Peter Vollendorf), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Sandra Steffl (Kathi), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf)
  • Drehbuch: Karen Wengrod
  • Regie: Ulli Baumann
Deutschland (1998) Die ehemalige Schwesternschülerin Kathi wird demnächst Dr. Hauser heiraten. Nikola und Schmidt sollen die Trauzeugen werden. Das kann natürlich nicht gut gehen: Nikolas Vorschlag, eine gemeinsame Junggesellen-Abschiedsfeier zu organisieren, findet Schmidt langweilig und öde. Er würde viel lieber eine richtige Männerparty steigen lassen - ohne Frauen, versteht sich. So kommt es dann auch: Die Männer feiern bei Schmidt, die Frauen bei Nikola. Damit er auf jeden Fall die bessere Party gibt, engagiert Schmidt Stripperinnen. Allerdings hat auch Tim, der mit den Frauen feiert, eine Überraschung für Kathi parat: Stripper! Im Laufe des Abends platzt Schmidt natürlich vor Neugier, wie die Stimmung beim Frauenfest wohl sein mag. Als er zusammen mit Hauser in Nikolas Wohnung kommt, sieht er die Braut mit einem Stripper tanzen. Das geht Schmidt entschieden zu weit. Der anschließende Krach zwischen ihm und Nikola führt dazu, dass die Hochzeit abgeblasen wird. Eine entsprechende Katerstimmung herrscht am nächsten Tag. Die beiden Streithähne fühlen sich schuldig und wollen Kathi und Hauser wieder zusammen bringen - was gar nicht so leicht ist. Denn Hauser hat sich im fünften Stock eingesperrt, um eine Überraschung für Kathi vorzubereiten. Nikola und Schmidt vermuten höchst besorgt, dass der Bräutigam sich das Leben nehmen will. Sie versuchen, über den Fenstersims zu Hauser zu gelangen...

Nutzer haben auch angesehen