Vierwändeplus, Zwei süße Backenhörnchen

Sendezeit: 02:55 - 03:20, 29.11.2022
Genre: Comedyserie
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 25% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Alexander Prince Osei (Martin), Birte Hanusrichter (Caro), Eugen Bauder (Freddie), Moritz Vierboom (Erik), Julien Neisius (Gregor), Nola Essam (Luisa), Mary Amber Oseremen Tölle (Emma), Davina Donaldson (Chiara), Antje Lewald (Frau Pfützenreiter), Andreas Engelmann (Herr Pfützenreiter), Shadi Hedayati (Vali), Tali Barde (Kellner)
  • Drehbuch: Tali Barde, Marian Grönwoldt, Helena Lucas, Laura Rabea Tanneberger
  • Regie: Sophie Averkamp
  • Kamera: Theresa "Toni" Maué
  • Musik: Natalie Hausmann
Deutschland (2021) Durch die Trennung ihrer Eltern macht sich Emma besonders um eines Sorgen: ihre Routinen! Also verspricht Caro ihr, dass sich nichts ändern wird. Was leichter gesagt ist, als getan. Denn während Caro versucht, Emma alles recht zu machen, ist Martin damit beschäftigt, die Pfützenreiters zufriedenzustellen. Die Nachbarn haben sich darüber beschwert, dass der Garten voller Laub, die Beleuchtung zu hell und Schildkröte "Satan" zu unerzogen ist. In der Zwischenzeit kann Freddie sein Glück kaum fassen: Seine alte Liebe Vali ist zurück in der Stadt! Im Gegensatz zu ihren aufregenden Reiseabenteuern, klingt Freddies Leben in der Baugruppe allerdings fast langweilig. Um ihr zu beweisen, dass er kein Spießer geworden ist, will er ihr seine "Framilie" als besonders cool und entspannt präsentieren. Nacktheit? Easy! Drogen? Kein Problem! Nur stehen dem, ausgerechnet heute, Caros noch stärker ausgeprägter Ordnungswahn und Martins seltsame Regelkonformität entgegen. Offenbar halten die Pfützenreiters die Baugruppe nämlich für eine Sexkommune, da hilft es nicht unbedingt, dass Erik nackt ein Entspannungsbad in der Regentonne im Garten nimmt. Dass Vali und Freddie der alten Zeiten wegen ein Blech Space Cookies backen und das ausgerechnet auch noch an Emmas routinemäßig eingeplantem Backtag, führt beim Besuch der Nachbarn zu einem veritablen Chaos. In seinen Bemühungen, all das bei der coolen Vali zu überspielen, übersieht Freddie allerdings, was sie eigentlich will: einen Kuss. Und Caro realisiert, dass sie ihrer jüngeren Tochter ein Versprechen gegeben hat, das sie nicht einhalten kann.

Nutzer haben auch angesehen