Stargate Kommando SG-1, Enthüllung

Sendezeit: 09:20 - 10:05, 11.12.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 6 - Episode 17
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neil), Amanda Tapping (Major Samantha Carter), Christopher Judge (Teal'c), Corin Nemec (Jonas Quinn), Don Davis (Major General George Hammond)
  • Drehbuch: Heather E. Ash
  • Regie: William Gereghty
USA (2002) Als das US-Militär den Absturz eines Goa'Uld-Raumschiffes im Pazifik als Meteor-Einschlag ausgeben will, wird der chinesische
Geheimdienst misstrauisch. Sie setzen die Amerikaner dermaßen unter Druck, dass sie sich unter Absprache mit ihren russischen Verbündeten dazu entschließen, die chinesischen, französischen und britischen Botschafter zu einer geheimen Sitzung nach Washington einzuladen, um ihnen vom Stargate-Programm zu erzählen. Außer General Hammond, dem SG-1-Team und Major Davis, nimmt auch Senator Kinsey vom NID an dem Treffen teil. Der nutzt die Gelegenheit, um die Arbeit des SGC in einem denkbar schlechten Licht darzustellen. Detailliert zählt er alle Misserfolge des SG-1-Teams auf, um dann vorzuschlagen, dass er selbst - und damit das NID - in Zukunft die Verantwortung über das Sternentor übernehmen könnte. General Hammond ist viel zu überrascht, um sich gegen Kinseys massive Anschuldigungen verteidigen zu können. Doch kurz bevor ihm die Verantwortung entzogen wird, erscheint plötzlich Thor auf der Sitzung, um den völlig verblüfften Botschaftern seine Sicht der Dinge darzulegen.

Nutzer haben auch angesehen