Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum, Feiertagsfahrverbot - Verkehrskontrolle Winsen/Luhe

Sendezeit: 18:05 - 19:10, 03.12.2022
Genre: Reality-Soap
  • 86% gefällt diese Sendung
Deutschland (2020) Auf der A7 bei Winsen an der Luhe. Die Polizeikommissare Michael Preuß und Tim Klahn kontrollieren die Einhaltung des Feiertagsfahrverbotes für LKW. Schon bei dem ersten Fahrzeug müssen die beiden überprüfen, ob er für seine Fracht eine Sondergenehmigung besitzt. Und: Schwarzfahrer sorgen bei den Verkehrsbetrieben jährlich für 250 Millionen Euro Schaden. In Wiesbaden sind die Ticketkontrolleure Eric und Tom rund um die Uhr unterwegs, um gegen Ticketsünder vorzugehen.
Hintergrundinformationen: "Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum" - neuer Titel, breitere Themenpalette: Neben Ordnungshütern bei ihrer täglichen Arbeit, einem Blick in den Alltag der Polizeiakademie und in die "Panther Challenge", dem Eignungstest der Bundespolizei, begleitet die Reportagereihe u.a. die Veranstalter von großen Events wie den "Mud Masters" in Hamburg und der "Highland Games" sowie eine Tierdetektivin.

Nutzer haben auch angesehen