Der Hundeprofi unterwegs

Sendezeit: 19:10 - 20:15, 10.12.2022
Genre: Tiere
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Mitwirkende: Martin Rütter
Deutschland (2017) Martin Rütter trifft Dirk Bachmann, der an "Canophobie" leidet.
Seit vielen Jahren trainiert Martin Rütter Menschen und Hunde. Die meisten Leute, mit denen er dabei zu tun hat, lieben Hunde. Oft ist es sogar genau diese Liebe, die zu großen Missverständnissen und Erziehungsfehlern führt. Doch diesmal liegt der Fall ganz anders: Der Hundeprofi soll jemandem helfen, der panische Angst vor Hunden hat. "Canophobie" nennt sich dieses Krankheitsbild und Dirk Bachmann weiß genau, wie es sich anfühlt. Seit der Betriebswirt aus Nienburg als Kind gebissen wurde, löst schon der Anblick von Hunden heftige Stressreaktionen bei ihm aus. Dirk zu helfen, bedeutet eine ganz neue Herausforderung für Martin Rütter. Mit fachkundiger Unterstützung durch den Psychotherapeuten Dr. Dr. Daniel Wagner und die Ärztin Dr. Rachel Ginsburg startet er einen Therapieversuch und lässt sich zusammen mit dem Patienten auf ein ungewöhnliches Experiment ein.

Nutzer haben auch angesehen