The Diana Investigations, Das tragische Ende der Hetzjagd

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 10.12.2022
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 1 - Episode 1
Großbritannien (2022) Der tragische Tod von Prinzessin Diana schockiert auch nach 25 Jahren noch die ganze Welt. Starb Diana, weil sie von Paparazzo gejagt wurde und einfach nicht fotografiert werden wollte? Oder steckt mehr hinter ihrem Tod? Doch auch wenn es zahlreiche Ungereimtheiten gibt, bleibt die Frage nach eine Motiv - wieso sollte jemand die junge Mutter töten wollen? Kommissar Eric Gigou, als auch die Leiterin der Mordkommission erinnern sich an den 31. August 1997, die Nacht als Lady Di verstarb..
Hintergrundinformationen: Die Frage, wie Prinzessin Diana wirklich gestorben ist, beschäftigt die Welt seit ihrem tragischen Tod im August 1997. War es ein Unfall oder wurde sie ermordet? Und wenn letzteres - warum und von wem? Mohammed Al-Fayed, der Vater von Dodi, war davon überzeugt, dass der Unfall vorsätzlich herbeigeführt wurde - wie auch ein Großteil der Diana-Fans. Woher kamen die Behauptungen, dass das britische Establishment Diana und ihren Liebhaber Dodi loswerden wollte? Waren es nur Erfindungen von Verschwörungstheoretikern, die sich in den schnell wachsenden Chatrooms des Internets tummelten - oder war wirklich etwas dran an den Gerüchten um die Windsors?

Nutzer haben auch angesehen