Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Otto bei Fatma

Sendezeit: 06:55 - 07:56, 07.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 14 - Episode 36
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2015) Geld muss her. Fatma (56) wurde vor acht Jahren von ihrem Mann verlassen. Seitdem ist sie mit ihren Kindern Esra (20) und Tolga (16) auf sich allein gestellt. Ihren damaligen Kiosk musste sie aufgeben, um für ihre Kinder zu sorgen. Mit Arbeitslosengeld und Aushilfsjobs versucht sie jetzt, ihre Familie durchzubringen. Doch aktuell ist es eher Esras Azubi-Gehalt, dass den Kühlschrank füllt. Auch das Haus der Familie ist noch nicht abbezahlt und komplett mit Trödel und altem Kioskinventar vollgestellt. Fatma hat über die Jahre Unmengen an Sachen angesammelt. All die Dinge wollte sie Angehörigen in der Türkei schenken, doch dort war sie seit vielen Jahren nicht mehr. Wegschmeißen möchte Fatma allerdings nichts. Außerdem hält sie vieles für verkäuflich. Doch Esra möchte endlich ein chaosfreies Zuhause und hat deshalb RTL II-Trödelprofi Otto Schulte gerufen. Ob er es schafft, Fatma zum Umdenken zu bewegen?
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen