Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Sükrü bei Marion

Sendezeit: 09:55 - 10:55, 05.06.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 10 - Episode 14
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2013) Marion (57) und ihre Tochter Angelique (23) haben sich ein halbes Jahr nach dem Tod ihrer geliebten Mutter und Oma Margot (88) vorgenommen, die Wohnung zu entrümpeln. Dabei hoffen sie auf große Schätze. Neben 100.000 Euro, die hinter der Schrankwand versteckt sein sollen, setzen die beiden Hamburgerinnen große Hoffnungen in eine kleine Bronzefigur. Die soll mindestens 40.000 Euro wert sein. Und Marion weiß auch ganz genau, dass ihre Mutter noch Schmuck und Uhren hatte, die sie aber leider nicht finden kann. Dabei benötigt sie dringend Geld: Schließlich müssen die Miete der vergangenen Monate und die Beerdigung bezahlt werden. Als Sükrü die Wohnung betritt, ist er fassungslos: Die Zimmer sind total verwahrlost und vollgestopft mit Müll. Sükrü begibt sich auf Schatzsuche, doch er bleibt skeptisch. Wieso haben die Frauen nicht schon längst hinter dem Schrank nach den 100.000 Euro gesucht?
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen