Der Vorkoster, Ungarisch, Wiener oder Szegediner Art - So gelingt das perfekte Gulasch

Sendezeit: 18:15 - 18:45, 08.02.2024
Genre: Essen und Trinken
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 60% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Björn Freitag
  • Redaktion: Klaus Brock
Deutschland (2010) So hat selbst Spitzenkoch Björn Freitag noch nie Gulasch gekocht: Im Kessel über offenem Feuer, wie in es in Ungarn Jahrhunderte üblich war. Welche wichtige Rolle dabei die Auswahl des Paprikapulvers spielt und warum man nicht an Zwiebeln sparen sollte, der Vorkoster erfährt es bei einem echten Ungarn-Kenner.
Björn Freitag lädt zur großen Gulasch-Geschmacksprobe. Auf einem Wochenmarkt in Opladen stellt er Passanten vor die Wahl - Fleisch vom Discounter oder vom Metzger: welches kann in Geschmack und Konsistenz überzeugen?
Dosengulasch auf dem Prüfstand. Gemeinsam mit dem Lebensmitteltechnologen Dr. Stephan Lück testet Björn Freitag Fertigprodukte auf Inhaltsstoffe und Geschmack: Genuss nur begrenzt garantiert. Wie das Gericht überhaupt in die Dose kommt und warum dabei die Zwiebeln fehlen, findet er in einem regionalen Betrieb in der Eifel heraus. Von Szegediner bis Fiaker: Die besonderen Gulaschvarianten der Kochprofis zum Nachkochen.

Nutzer haben auch angesehen