Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten, Südlich der Grenze

Sendezeit: 13:15 - 14:15, 15.02.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 2 - Episode 10
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2015) Mike Kennedy soll in der Nähe von Los Angeles einen einmotorigen Hochleistungs-Hubschrauber ausfindig machen. Der Eurocopter AS 350 gehört zu den Besten in seiner Klasse. Dank seiner Vielseitigkeit eignet er sich für Polizei-, Grenzschutz- und Feuerwehreinsätze. Das Fluggerät kann sechs Passagiere transportieren, erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 287 km/h und ist nicht unter 1,7 Millionen Dollar zu haben. Bringt der Inkasso-Pilot das Fluggerät heil zurück, kann er sich über einen 30 000-Dollar-Scheck freuen.
Hintergrundinformationen: Sie sind Top-Piloten und Abenteurer in einem - ihr Job ist es, millionenschwere Flugzeuge sicherzustellen. Wenn sich ein Käufer ohne Bezahlung aus dem Staub macht oder seine Raten nicht bezahlt, sorgen die "Repo Men" dafür, dass der Besitzer nicht auf dem Schaden sitzen bleibt. Selbstredend braucht man für diesen außergewöhnlichen Job mehr als einen gültigen Pilotenschein. Doch Mike Kennedy und seine Berufskollegen sind mit allen Wassern gewaschen, kennen die verschiedenen Flugzeugmodelle und sämtliche Tricks der Schuldner. Egal ob Learjet, Beechcraft Baron 58 oder Cessna: Zunächst machen die Profis den Flieger in Detektiv-Manier ausfindig, anschließend bringen sie ihn in die Luft.

Nutzer haben auch angesehen