Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten, Doppelpack in der Karibik

Sendezeit: 12:15 - 13:15, 19.02.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 2 - Episode 13
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2015) Weiße Sandstrände und türkisblaues Wasser: St. Croix lädt zum Urlaub machen ein. Doch Ken Cage und Danny Thompson sind nicht auf die Amerikanischen Jungferninseln gekommen, um sich zu erholen. Stattdessen sollen die "Repo Men" dort zwei Flugzeuge eintreiben: eine Cessna Citation II 5-50 und eine Mitsubishi MU-2. Die japanische Turboprop-Maschine ist 1,4 Millionen Dollar wert und trägt den Spitznamen "Witwenmacher", denn es gab mit dem Modell schon über 100 Unfälle. Bringen die Inkasso-Piloten den Flieger trotzdem heil nach Hause?
Hintergrundinformationen: Sie sind Top-Piloten und Abenteurer in einem - ihr Job ist es, millionenschwere Flugzeuge sicherzustellen. Wenn sich ein Käufer ohne Bezahlung aus dem Staub macht oder seine Raten nicht bezahlt, sorgen die "Repo Men" dafür, dass der Besitzer nicht auf dem Schaden sitzen bleibt. Selbstredend braucht man für diesen außergewöhnlichen Job mehr als einen gültigen Pilotenschein. Doch Mike Kennedy und seine Berufskollegen sind mit allen Wassern gewaschen, kennen die verschiedenen Flugzeugmodelle und sämtliche Tricks der Schuldner. Egal ob Learjet, Beechcraft Baron 58 oder Cessna: Zunächst machen die Profis den Flieger in Detektiv-Manier ausfindig, anschließend bringen sie ihn in die Luft.

Nutzer haben auch angesehen