Nikola, Fragezeichen - Teil 1

Sendezeit: 23:20 - 23:40, 01.03.2024
Genre: Comedyserie, Staffel 8 - Episode 1
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Oliver Reinhard (Tim), Eric Benz (Peter Vollendorf), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Ulrich Gebauer (Dr. Holtz)
  • Drehbuch: Karen Wengrod, Ken Cinnamon
  • Andere Personen: Mark Werner, Marko Lucht
Deutschland (2004) Nikola ist endlich wieder zurück auf Dr. Schmidts Station und nach den Verwicklungen der letzten Wochen beschließen die beiden, einfach gute Freunde zu sein. Der neu gewonnene Frieden hält jedoch nur so lange an, bis Schmidt erfährt, dass es einen neuen Chefarzt auf der Orthopädie gibt. Soll er etwa ersetzt werden? Schmidt ist völlig außer sich. Doch der Vertrag mit dem neuen Chefarzt Dr. Holtz ist unterschrieben und Schmidt muss sich damit arrangieren, dass es nun zwei Chefärzte gibt. Als er diese bittere Pille geschluckt hat, schlägt das Schicksal noch einmal erbarmungslos zu: Dr. Schmidt verletzt sich beim Bettenaufbau in Nikolas Zimmer den Daumen seiner rechten Hand. Nach eingehender Untersuchung stellt sich heraus, dass er wohl nie wieder operieren können wird. Seine Karriere als Arzt steht auf dem Spiel. Und er hat schon eine Verantwortliche gefunden - Nikola!

Nutzer haben auch angesehen