Dr. Pimple Popper, Der Mann mit den "Alligator-Armen"

Sendezeit: 11:30 - 12:30, 17.03.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 4 - Episode 12
  • 90% gefällt diese Sendung
USA (2021) Der 37-jährige Robert aus New York ist mit Cholesterin-Beulen übersät. Sie bedecken 90 Prozent seiner Arme und reichen bis zu den Schulterblättern. Als Robert 13 war, fing es mit einem leichten Ausschlag oberhalb der Ellenbogen an, der sich immer weiter ausbreitete. Doch bis dato fand er keine Lösung für sein Hautproblem. Auf der High-School wurde Rob wegen seiner "Alligator-Arme" gemoppt und verhöhnt, zum Sport musste er ärztliche Atteste vorlegen, dass seine Krankheit nicht ansteckend ist. Seitdem fühlt er sich ständig beobachtet und von der Gesellschaft ausgestoßen. Seine letzte Hoffnung ist Dr. Lee.
Hintergrundinformationen: Dr. Sandra Lee ist Fachärztin für Dermatologie und ästhetische Chirurgie in Los Angeles. Da sich viele ihrer Kolleg:innen nur ungern mit Hautwucherungen befassen, hat es sich Dr. Lee zur Aufgabe gemacht, diesen Patient:innen zu helfen. Wucherungen, Schuppenflechte oder schwere Ausschläge können das ganze Leben ruinieren. Wie bei Lorne, dessen Gesicht von zahllosen Tumoren so entstellt ist, dass er kaum mehr Hoffnung hat. Gabe, dem ein riesiges Lipom auf der Schulter wächst, das ihn wohl seinen Job kostet. Oder Karen, die wegen einer schlimmen Hautkrankheit an den Füßen fast nicht laufen kann. Die Dokuserie gibt Einblick in den spannenden Berufsalltag der berühmten Dermatologin.

Nutzer haben auch angesehen