Mein Leben mit 300 kg, Lisa - Teil 2

Sendezeit: 17:20 - 18:20, 27.03.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 6 - Episode 14
  • 83% gefällt diese Sendung
USA (2017) Lisa Flemings ungesundes Verhältnis zu Nahrungsmitteln begann in der Kindheit. Als kleines Mädchen durfte sie immer essen, was sie wollte, und war schon mit 15 Jahren - als sie ihr erstes Baby bekam - stark übergewichtig. Es folgten drei weitere Schwangerschaften und etliche Kilos auf der Waage. Mit 24 bricht Lisas Welt zusammen: Ihr Bruder wird vor ihren Augen ermordet. Die vierfache Mutter flüchtet sich in Alkohol, Drogen und Fastfood, um seinen Tod zu verkraften. Jahre später, mit 49, wiegt Lisa 319 Kilo und ist ans Bett gefesselt. Doch eines Tages macht sie eine so schreckliche Entdeckung, dass sie umgehend handeln und ihrer Fettsucht Herr werden will.
Hintergrundinformationen: In der sechsten Staffel von "Mein Leben mit 300 kg" begleitet die Kamera über ein Jahr hinweg stark übergewichtige Menschen, die ihr Leben radikal ändern wollen. Sie können nicht alleine Autofahren, Einkaufen gehen oder den Haushalt erledigen, auch die tägliche Körperhygiene oder nur das Anziehen ist eine Qual. Alle wollen extrem an Gewicht verlieren, um endlich wieder ihren Job auszuüben oder am Familienleben teilnehmen zu können. Dieses Ziel spornt an, doch immer wieder tauchen ungeahnte Schwierigkeiten auf: Hochriskante Operationen müssen durchgeführt werden, und Angst, Schmerz oder Hilflosigkeit sind hartnäckige Begleiter im täglichen Kampf um die Pfunde. Doch Stolz und Glücksgefühle, wenn sie ihrem Ziel näher kommen, machen alle Anstrengungen wett.

Nutzer haben auch angesehen