Mein Leben mit 300 kg, Renee - Teil 2

Sendezeit: 17:20 - 18:20, 03.04.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 6 - Episode 20
  • 83% gefällt diese Sendung
USA (2017) Als Renee Biran neun ist, beginnt ihr Stiefvater, sie sexuell zu belästigen. Der Missbrauch dauert jahrelang, und das Kind kompensiert die Qualen durch Essen. Mit 14 wiegt Renee schon 130 Kilo. Mit 15 wird sie zum ersten Mal schwanger und bringt in den folgenden Jahren fünf weitere Kinder von unterschiedlichen Vätern zur Welt. Um Geld für die Familie zu verdienen, arbeitet sie im Internet als Feedee-Model und lässt sich bei ihren Essattacken online zusehen. Dabei gerät ihr Gewicht weiter außer Kontrolle, auch gesundheitlich geht es bergab. Inzwischen bringt die 53-Jährige 286 Kilo auf die Waage, lebt bei ihren Kindern und muss rund um die Uhr versorgt werden.
Hintergrundinformationen: In der sechsten Staffel von "Mein Leben mit 300 kg" begleitet die Kamera über ein Jahr hinweg stark übergewichtige Menschen, die ihr Leben radikal ändern wollen. Sie können nicht alleine Autofahren, Einkaufen gehen oder den Haushalt erledigen, auch die tägliche Körperhygiene oder nur das Anziehen ist eine Qual. Alle wollen extrem an Gewicht verlieren, um endlich wieder ihren Job auszuüben oder am Familienleben teilnehmen zu können. Dieses Ziel spornt an, doch immer wieder tauchen ungeahnte Schwierigkeiten auf: Hochriskante Operationen müssen durchgeführt werden, und Angst, Schmerz oder Hilflosigkeit sind hartnäckige Begleiter im täglichen Kampf um die Pfunde. Doch Stolz und Glücksgefühle, wenn sie ihrem Ziel näher kommen, machen alle Anstrengungen wett.

Nutzer haben auch angesehen