Mein Leben mit 300 kg, Sarah - Teil 2

Sendezeit: 17:25 - 18:20, 08.04.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 6 - Episode 26
  • 83% gefällt diese Sendung
USA (2017) Sarah Neeley aus Dayton, Ohio, ist schon als Kind sehr dick. Mit acht Jahren wiegt sie 90 Kilo und schleicht jede Nacht heimlich zum Kühlschrank. Um ihre wechselnden Stiefvätern und die Gleichgültigkeit ihrer Mutter zu kompensieren, stopft das Mädchen immer mehr Kalorienbomben in sich hinein, bis sie mit 18 knapp 200 Kilo wiegt und ihren Job in einem Fastfood-Restaurant nicht mehr ausüben kann. Inzwischen ist Sarah 25, bringt 291 Kilo auf die Waage und ist ganz von der Hilfe ihrer Mutter abhängig. Das Leben der jungen Frau besteht nur noch aus Essen, und Sarah weiß, dass sie sich bald zu Tode essen wird. Kann Dr. Now ihr noch helfen?
Hintergrundinformationen: In der sechsten Staffel von "Mein Leben mit 300 kg" begleitet die Kamera über ein Jahr hinweg stark übergewichtige Menschen, die ihr Leben radikal ändern wollen. Sie können nicht alleine Autofahren, Einkaufen gehen oder den Haushalt erledigen, auch die tägliche Körperhygiene oder nur das Anziehen ist eine Qual. Alle wollen extrem an Gewicht verlieren, um endlich wieder ihren Job auszuüben oder am Familienleben teilnehmen zu können. Dieses Ziel spornt an, doch immer wieder tauchen ungeahnte Schwierigkeiten auf: Hochriskante Operationen müssen durchgeführt werden, und Angst, Schmerz oder Hilflosigkeit sind hartnäckige Begleiter im täglichen Kampf um die Pfunde. Doch Stolz und Glücksgefühle, wenn sie ihrem Ziel näher kommen, machen alle Anstrengungen wett.

Nutzer haben auch angesehen