Mein Leben mit 300 kg, Robert - Teil 2

Sendezeit: 17:20 - 18:20, 09.04.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 6 - Episode 28
  • 83% gefällt diese Sendung
USA (2017) Robert Buchel wiegt knapp 400 Kilo und lebt in einem Pflegeheim, ans Bett gefesselt und mit schrecklichen Lymphödemen an den Hüften. Seine Verlobte Kathryn ist seit 13 Jahren an Roberts Seite und gibt ihn nicht auf. Doch wenn der extrem fettleibige Mann nicht schnellstens abnimmt, sind seine Tage gezählt. Deshalb ist Kathryn einverstanden, ihn nach Houston zu bringen, um die nötigen Eingriffe vorzubereiten. Wird Robert es schaffen, seine Esssucht, die in früher Kindheit begann, in den Griff zu bekommen und einmal ein Leben zu führen, das er nie kannte? Doch dafür muss er über 100 Kilo abnehmen, um die Magenbypass-OP überhaupt zu ermöglichen.
Hintergrundinformationen: In der sechsten Staffel von "Mein Leben mit 300 kg" begleitet die Kamera über ein Jahr hinweg stark übergewichtige Menschen, die ihr Leben radikal ändern wollen. Sie können nicht alleine Autofahren, Einkaufen gehen oder den Haushalt erledigen, auch die tägliche Körperhygiene oder nur das Anziehen ist eine Qual. Alle wollen extrem an Gewicht verlieren, um endlich wieder ihren Job auszuüben oder am Familienleben teilnehmen zu können. Dieses Ziel spornt an, doch immer wieder tauchen ungeahnte Schwierigkeiten auf: Hochriskante Operationen müssen durchgeführt werden, und Angst, Schmerz oder Hilflosigkeit sind hartnäckige Begleiter im täglichen Kampf um die Pfunde. Doch Stolz und Glücksgefühle, wenn sie ihrem Ziel näher kommen, machen alle Anstrengungen wett.

Nutzer haben auch angesehen