Die Tierärzte - Retter mit Herz, So ist das Leben

Sendezeit: 14:15 - 15:00, 03.05.2024
Genre: Reality-Soap
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 43% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Andreas Gerling
Deutschland (2019) Pekinese Pauli ist krank, altersschwach und leidet so schwer an Demenz, dass er nicht nur seinen Orientierungssinn eingebüßt hat, sondern auch seine ganze Lebensfreude. Der 13 Jahre alte Hund frisst fast nichts mehr, kann kaum noch sehen und wirkt insgesamt schwach und ängstlich. Gemeinsam mit seiner Besitzerin muss Stephanie Petersen entscheiden, ob sie Pauli weiteres Leid ersparen und ihn einschläfern soll. Doch noch will die Inseltierärztin Pauli nicht aufgeben.
Der Karlsruher Vogelspezialist Gerd Britsch muss einen Gelbbrust-Ara operieren. Durch eine Pilzinfektion der Atemwege haben sich in der Lunge Gewebeknötchen gebildet. Sie müssen chirurgisch entfernt werden, damit der Papagei nicht daran erstickt. Doch auch die Operation birgt ein Risiko, nicht zuletzt wegen der Narkose.
Bei den Kleintierspezialistinnen Marion Link und Ilka Jopp steht ein operativer Eingriff an. Die junge Main-Coon-Katze Flori hat sich eine Zehe der Vorderpfote ausgerenkt. Da die Katzenzehe nicht eingerenkt werden kann, sieht Chirurgin Ilka Jopp keine andere Möglichkeit als eine Amputation.

Nutzer haben auch angesehen