Tatort, Hubertys Rache

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 30.06.2024
Genre: Krimireihe, Staffel 1 - Episode 1195
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 60% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Klaus J. Behrendt (Max Ballauf), Dietmar Bär (Freddy Schenk), Joe Bausch (Dr. Roth), Roland Riebeling (Norbert Jütte), Tinka Fürst (Natalie Förster), Renan Demirkan (Melanie Novak), Stephan Kampwirth (Daniel Huberty), Christina Große (Dr. Svenja Poulsen), Anna Bachmann (Amelie Poulsen), Mathilde Bundschuh (Jana Künitz), Antje Hamer (Simone Retzlaff), Enno Kalisch (Ingo Retzlaff), Xenia Snagowski (Ira Beckmann)
  • Drehbuch: Eva A. Zahn
  • Regie: Marcus Weiler
  • Kamera: Sten Mende
  • Musik: Olaf Didolff
Deutschland (2022) Max Ballauf und Freddy Schenk sind am frühen Morgen am Rheinufer im Einsatz. Hier wurde die Leiche eines Mannes angespült. Er war Mechaniker an Bord eines Ausflugsschiffes und offenbar kurz vor seinem Tod in eine Schlägerei verwickelt. Als sich Hauptkommissar Schenk mit dem Kapitän der "Agrippina" in Verbindung setzt, bekommt der Fall eine dramatische Wendung: An Bord des Schiffes, das gerade abgelegt hat, ist Daniel Huberty, ein ehemaliger Gymnasiallehrer, der jetzt droht: "Ich werde das Schiff in die Luft sprengen, wenn Sie meinen Forderungen nicht nachkommen." Er verlangt Gerechtigkeit. Die habe es nämlich in dem Gerichtsprozess nicht gegeben, als er wegen einer Liaison mit einer minderjährigen Schülerin zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. Jetzt sollen die Personen an Bord gebracht werden, die er für schuldig hält, seine Existenz zerstört zu haben ...

Nutzer haben auch angesehen