Taylors Welt der Tiere, Die Wildnis-Prüfung

Sendezeit: 13:15 - 13:25, 04.10.2024
Genre: Animationsserie, Episode 21
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Drehbuch: Amy Brown, Alexandre Simard, Clara Gérard
  • Regie: Alexandre Coste
  • Musik: Pierre Bonnemè
  • Produzent: Watchnext Media
  • Andere Personen: Sylvain Huchet, Kaycie Chase
Frankreich (2023) Die Wildnis-Prüfung
Sonia hat in Brasilien eine neue Familie für das Löwenäffchen Marcello gefunden. Taylor will Marcello nicht verlieren und glaubt, dass er noch nicht bereit ist, in der Wildnis zu leben.
Um Taylor vom Gegenteil zu überzeugen, schlägt Hector vor, Marcello zu testen. In einem Kletterparcour kann er zeigen, ob er dem Dschungelleben schon gewachsen ist. Taylor findet die Idee schon in Ordnung, gleichzeitig hofft sie, dass Marcello bei dem Test versagt.
Hintergrundinformationen: Habt ihr schon einmal von einem Kakapo gehört? Oder von dem nördlichen Haarnasenwombat? NEIN? Kein Problem. Taylor wird sie euch gleich vorstellen, denn es sind ihre besten Freunde! Wie das sein kann? Ganz einfach: Taylor hat das große Glück, dass sie gemeinsam mit ihrer Mutter, Sonja und ihrem Vater Hector an einem ganz besonderen Ort lebt: Eine Tierauffangstation für verwaiste und bedrohte Wildtiere aus aller Welt, die ihre Eltern leiten. Als Zoologin kennt sich Mutter Sonja bestens mit artgerechter Tierhaltung aus, während sich Hector als Tierarzt um die Gesundheit der Schützlinge kümmert. Und Taylor? Die packt an, wo immer sie gebraucht wird. Und zu tun gibt es jede Menge - den ganzen Tag lang und manchmal auch nachts. Denn die Tierauffangstation ist riesig groß. Taylor hat eine besondere Gabe. Sie kann sich mit den Tieren unterhalten. Nicht unbedingt mit Worten. Aber mit Gebärdensprache und mit Lauten. Sie weiß genau, welche Botschaft hinter den Rufen, dem Brüllen, dem Schreien, dem Knurren, dem Blöken, dem Schnauben, dem Fiepen oder dem Winseln der verschiedenen Tiere steckt. Und die Tiere finden schnell Vertrauen zu Taylor und kommen gern zu ihr. Kein Wunder, dass sie ihre Freizeit am liebsten bei den Tieren verbringt. Dabei darf ihr bester Freund und Klassenkamerad Tommy nicht fehlen. Genau wie Taylor, liebt auch er die Tiere und er ist ein wandelndes Lexikon, wenn es um Tier-Wissensfragen geht. So gut wie Tommy in der Theorie ist, flattern ihm gerne einmal die Hosenbeine, wenn es ans Praktische geht - z.B. wenn er Taylor in die Höhle der Riesenflughunde begleiten soll. Ein ganz besonderes Verhältnis hat Taylor zu Jack, dem Gorillamännchen, den sie schon kennt, seitdem er ein Baby war. Gemeinsam mit Jack streift sie durch den Dschungel, schwingt an Lianen von Baum zu Baum und falls es mal ein Problem gibt, kann sie sicher sein, dass Jack an ihrer Seite ist und sie beschützt. Auf geht's, zu tierisch-lustigen Abenteuern mit Taylor und Tommy!

Nutzer haben auch angesehen