Ernest & Rebecca, Anhänglich wie eine Klette

Sendezeit: 13:15 - 13:25, 16.12.2025
Genre: Animationsserie, Episode 38
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Maria Wardzinska (Rebecca), Jonas Minthe (Ernest), Florentine Stein (Nadine), Alexander Merbeth (Francois), Muriel Bielenberg (Coralie), Tobias Diakow (Freddy), Celine Fontanges (Mama), Roman Rossa (Sam), Tetje Mierendorf (Papa), Isabella Grothe (Direktorin Schachschneider)
  • Drehbuch: Anne Ricaud, Cyril Tysz, Fiona Leibgorin, Guillaume Enard, andere
  • Regie: Emmanuel Klotz
  • Musik: Nicholas Varley
  • Produzent: Media Valley, 2 Minutes, Cyber Group Studios in Koproduktion mit TF1, Télétoon +, ZDF
Frankreich (2018) Anhänglich wie eine Klette
Marie-Agnes will Rebecca eins auswischen und lässt den Bus vor ihrer Nase davon fahren. Mit der Hilfe von Ernest ist Rebecca dann aber noch vor dem Bus an der Schule.
Das macht Marie-Agnes misstrauisch. Sie vermutet, dass Superkräfte am Werk sind und nutzt eine Team-Hausarbeit, um Rebecca zu Hause zu besuchen und in ihrem Zimmer herumzuschnüffeln. Ernest will verhindern, dass sein Geheimnis gelüftet wird und ergreift Gegenmaßnahmen.
Hintergrundinformationen: Die temperamentvolle sechsjährige Rebecca lebt mit ihrer Mutter, ihrer älteren Schwester Coralie und Hund Missile in einem schönen Haus in einer Kleinstadt. Vor nicht allzu langer Zeit haben sich die Eltern getrennt. In der schwierigen Zeit vor der Trennung war Rebecca krank geworden und hat seitdem einen ungewöhnlichen, aber treuen Gefährten: Ernest, eine Super-Mikrobe. Ernest kann jede beliebige Gestalt annehmen und begleitet Rebecca meist als Schulrucksack durch ihr Leben. Er ist der ideale beste Freund, der alles mitmacht, gewitzt ist und Rebecca bedingungslos unterstützt. Basierend auf der gleichnamigen siebenteiligen Comicbuchreihe von Guillaume Bianco, Antonello Dalena

Nutzer haben auch angesehen