Markus Lanz

Sendezeit: 23:15 - 00:30, 26.03.2026
Genre: Diskussion
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
Deutschland (2026) - Herbert Diess, Ex-Volkswagen-Chef
Der Aufsichtsratsvorsitzende von Infineon äußert sich zu den Herausforderungen der krisengeschüttelten Automobilbranche und des Industrie- und Technologiestandorts Deutschland.
- Moritz Schularick, Ökonom
Der Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft hält den Arbeitsmarkt für zu starr und hinterfragt den Kündigungsschutz für Menschen, die mehr als 100.000 Euro im Jahr verdienen.
- Claudia Kemfert, Energieökonomin
Die Professorin der Leuphana Universität Lüneburg äußert sich zu den energiewirtschaftlichen Folgen des Irankrieges und zum künftigen Kraftstoffpreisanpassungsgesetz.
- Andreas Peichl, Wirtschaftsexperte
Der Leiter des ifo-Zentrums für Finanzwissenschaft analysiert die Finanz- und Fiskalpolitik der Bundesregierung und äußert sich zur Debatte um eine Erhöhung der Mehrwertsteuer.

Nutzer haben auch angesehen