Die Sendung mit der Maus

Sendezeit: 12:25 - 12:50, 24.01.2022
Genre: Kindersendung
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Produzent: WDR
Deutschland (1971) Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.
Die Maus im Internet www.die-maus.de
E-Mail-Adresse maus@wdr.de
Lach- und Sachgeschichten, heute mit Clarissa und Ingo beim Eis hobeln, Krawinkel und Eckstein beim Schneemann bauen, noch mal Clarissa und Ingo - diesmal beim Schnee schippen, einem verschnupften Bitzer - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Bobbahn vereisen Teil 1 und 2
Auf der Bobbahn in Winterberg rasen die besten Bob-Pilot*innen der Welt um die Wette. Doch als Clarissa an der 1600 Meter langen Bahn ankommt, fehlt das Eis. Das müssen Stefan, Ingo und ihr Team noch ändern: Die Eismacher arbeiten eine ganze Woche, um die Bahn vollständig zu vereisen. Neben Wasser kommt auch Hobelschnee zum Einsatz, der erst noch von der Iserlohner Schlittschuhbahn ran gekarrt werden muss. Da hilft Clarissa gerne mit und lernt, wie sie einen Eishobel richtig einsetzt. Vor der ersten Testfahrt gibt es noch viel Arbeit. Dann darf Clarissa aber mit einsteigen, auch wenn ihr etwas mulmig ist: Auf dem spiegelglatten Eis schießt ein Bob mit 130 km/h durch die Bahn...
Krawinkel und Eckstein: Schneemann
Hurra, es schneit! Krawinkel und Eckstein toben begeistert durch den Schnee. Dann bauen sie einen großen Schneemann. Krawinkel bewirft den Schneemann so lange mit Schneebällen, bis dieser lebendig wird und anfängt, zurückzuwerfen. Erschreckt flüchten Krawinkel und Eckstein in den nahen Wald, während der Schneemann in ihrem Haus Randale macht. Die beiden trauen sich erst wieder zurück, als der Schneemann von der Hitze im Haus kleingeschmolzen und ungefährlich ist.
Shaun das Schaf: Ein warmes Plätzchen
Bitzer ist erkältet! Der Farmer nimmt den Hofhund mit ins Haus und bereitet ihm ein Krankenlager vor dem Kamin. Doch das ist der Lieblingsplatz von Mieze Pidsley! Die bösartige Katze versucht ihren erschöpften Widersacher mit allen Mitteln zu vertreiben. Doch Shaun weiß zu verhindern, dass Bitzer wieder hinaus in die Kälte muss.

Nutzer haben auch angesehen