Panda, Gorilla & Co

Sendezeit: 10:00 - 10:50, 30.11.2022
Genre: Tiere
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 57% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Sarah Vogl
Deutschland (2013) Im Alfred-Brehm-Haus hat Java-Leopardin Shinta ein Jungtier zur Welt gebracht: Der acht Wochen alte Leopardenjunge Timang bringt rund zwei Kilogramm auf die Waage und unternimmt bereits erste Ausflüge in die Schaubox des Raubtierhauses.
Auch das Dianameerkatzen-Baby Xena entwickelt sich prächtig. Täglich kontrolliert Tierarzt Dr. Andreas Pauly den Gesundheitszustand der kleinen Flaschenaufzucht.
Bei den Mohrenmakis scheint der Nachwuchs bereits in die Pubertät zu kommen. Mit seinen zwei Monaten beginnt der Maki-Junge damit, seine Eltern mächtig zu terrorisieren.
Helle Aufregung herrscht im Pinguin-Revier: Die ehemalige Chefin Liane Dedekind ist zu Besuch. Als das Gehege 1980 eröffnet wurde, war sie von Anfang an mit dabei. Fast dreißig Jahre hat die heutige Rentnerin bei den Seevögeln gearbeitet.
Im Dickhäuter-Revier gibt es einen Neuen: Mirko Klenz, der normalerweise als Tierpfleger bei den Greifvögeln arbeitet, hat sich bereiterklärt, von nun an regelmäßig die Urlaubsvertretung bei den Seekühen zu übernehmen.
Außerdem in dieser Folge: gesunde Quarkbällchen à la Christian Aust für die Orang-Utans, öliges Klickertraining für Gorilla Ivo und tölpelige neue Mitbewohner bei den Brillenpinguinen.

Nutzer haben auch angesehen